Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springen

BGF-Jahressymposium 2016

In diesem Jahr haben die AOK Rheinland/Hamburg und ihr Institut für Betriebliche Gesundheitsförderung zum Symposium wieder traditionell in die Kölner Wolkenburg eingeladen. Das 20jährige Bestehen des Instituts für Betriebliche Gesundheitsförderung stellte einen besonderen Anlass dar, die bisherige Entwicklung und künftige Entwicklungstendenzen der Betrieblichen Gesundheitsförderung zu betrachten. Mehr als 230 Gäste folgten der Einladung und erhielten in Vorträgen und einem unterhaltsamen Quiz Einblicke in die vergangenen Jahrzehnte der Betrieblichen Gesundheitsförderung. Ebenfalls konnten sich die Teilnehmer über interessante Vorträge von namenhaften Referenten zum Themenfeld „Digitalisierung und Arbeitswelt 4.0.“ freuen.

Von der Gründung zum erfolgreichen Institut: Das BGF-Institut ist eine in dieser Form einzigartige Einrichtung. Das BGF-Symposium 2016 war ein Rückblick auf 20 ereignisreiche Jahre. Einen guten Einblick in die Veranstaltung gibt das Video "BGF-Symposium 2016".