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Stellenausschreibungen

Das Institut für Betriebliche Gesundheitsförderung BGF GmbH ist eine 100%ige Tochter der AOK Rheinland/Hamburg und besteht seit über 20 Jahren. Es unterstützt mit rund 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung betriebsspezifischer Gesundheitsmanagementprogramme. Schwerpunkte bilden die Bereiche Ergonomie und Ernährung sowie Lösungen zu psychosozialen und organisatorischen Belastungen der Arbeitssituation. Neben der Gestaltung gesundheitsgerechter Arbeitsplatzbedingungen und einer mitarbeiterorientierten Führung gehört auch die Förderung der persönlichen Gesundheitskompetenz zu den Beratungsschwerpunkten. 

Darüber hinaus entwickelt das BGF-Institut als AN-Institut der Deutschen Sporthochschule Köln über praxisorientierte Forschungsprojekte Analyse- und Maßnahmentools, um den sich verändernden Arbeitswelten gerecht zu werden.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

eine/n Fachberater/in Betriebliche Gesundheitsförderung (m/w/d)

in Vollzeit (41 Wochenstunden) und unbefristet

Ihre Aufgabe ist die Beratung von Unternehmen zum Thema betriebliche Gesundheitsförderung („BGF“). 

Das Aufgabenspektrum umfasst: 

  • die Prozessberatung zur Implementierung einer nachhaltigen BGF
  • den Einsatz unterschiedlicher Analysetools zur Bedarfsermittlung
  • die Planung und Umsetzung geeigneter betrieblicher Präventionsmaßnahmen für Beschäftigte und Führungskräfte
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Gesundheitsangebote
  • sowie die Dokumentation und Evaluation eingeleiteter Interventionen bei den Kundenunternehmen.

Neben einem einschlägigen Masterstudium in Bereich Sport, Gesundheit, Prävention und/oder Rehabilitation bringen Sie praktische Erfahrungen im Bereich der betrieblichen Präventionsarbeit, Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Organisationsentwicklung, Organisationsberatung, Prozess- und Projektmanagement sowie idealerweise themenspezifische Zusatzqualifikationen, z.B. im Stressmanagement oder eine Rückenschullehrerlizenz mit. 

Wir erwarten eine hohe fachliche Kompetenz und ein souveränes Auftreten in Ihrer Rolle als Unternehmensberater/in sowie Kommunikationsstärke. Die betriebliche Gesundheits-förderung ist Ihnen ein Anliegen, das Sie engagiert verfolgen und mit dem Sie sich in einem hohen Maße identifizieren. Eine engagierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Aufgrund der erforderlichen Mobilität - Einsatz im gesamten Rheinland - müssen Sie über einen PKW-Führerschein verfügen. 

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem interdisziplinären Team in einem gesundheitsbewussten und familienfreundlichen Beratungsunternehmen in der Kölner City mit modernen Arbeitsplätzen, Home-Office-Möglichkeit und einem sehr guten Arbeitsklima. Ihre Reisezeiten werden als Arbeitszeit gewertet und Sie erhalten eine faire und leistungsgerechte Vergütung und darüber hinaus eine betriebliche Altersversorgung. Außerdem bieten wir ein kostengünstiges Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr. 

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! 

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (möglichst in einer zusammengeführten pdf-Datei) bis zum 30. April 2019 unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihres Gehaltswunsches an Frau Sabine Humburg:  bewerbungaEPsoiCvpS7uA5zuhBTuwnbgf-institutde 

Sie möchten sich zuvor persönlich mit uns bezüglich dieser Vakanz austauschen? Rufen Sie uns gerne an: Tel. 0221/27180-139

Institut für Betriebliche Gesundheitsförderung - BGF GmbH
Neumarkt 35-37
50667 Köln

Informieren Sie sich über unser Institut auf unserer Homepage: www.bgf-institut.de

einen Koordinator / Assistent (m/w/d) für das Team Organisation von Gesundheitsaktionen

in Vollzeit (41 Wochenstunden) und unbefristet

Ihre Aufgaben bestehen im Kern in der organisatorischen, logistischen und administrativen Unterstützung dieses Teams, das Gesundheitsaktionen bei unseren Kundenunternehmen durchführt. Eine aktive Mitgestaltung in diesem Arbeitsbereich und ein Einbringen ins Team sind ausdrücklich erwünscht.

Ihre Aufgaben 

Logistik – akkurat und kreativ!

  • Lagerverwaltung und regelmäßige Überprüfung von Materialien wie z.B. Sport- und Messgeräte, Nahrungsmittel, Broschüren, Roll-Ups etc.
  • Einsatzplanung und Anleitung unserer externen Honorarkräfte
  • Einkaufsverantwortung für Aktionsmaterialien
  • Material-Transportorganisation sowie ebenfalls eigene Übernahme von Transporten

 Prozessoptimierung – Sie haben Ideen? Wir hören zu und setzen um!

  • aktives Vorantreiben der Prozessoptimierung in der Lagerlogistik
  • kontinuierliche und kreative Optimierung von thematischen Ausstellungsmaterialien
  • kundenorientierte Präsentation unserer Gesundheitsangebote und Dienstleistungen 

 Administration – Sorgfalt und Zuverlässigkeit!

  • Auftragsannahme und -bearbeitung sowie Terminmanagement für Gesundheitsveranstaltungen
  • Rechnungslegung
  • Datenpflege und -auswertung in unserer Datenbank und/oder Excel

Ihr Profil 

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und vorzugsweise Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Veranstaltungskaufmann (m/w/d), Büro- oder Industriekaufmann (m/w/d), oder Verwaltungsfachangestellte/r. 

Sie bringen vor allem Organisationstalent, eine Hands-On-Mentalität und ein hohes Maß an Eigeninitiative mit.

Ihre Persönlichkeit überzeugt uns, wenn Sie kommunikationsstark sind, Ihre Aufgaben positiv und engagiert angehen sowie team- und lösungsorientiert agieren.

Außerdem verfügen Sie über einen PKW-Führerschein und einen sicheren Umgang mit dem Office-Paket (Windows 10).

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem gesundheitsbewussten und familienfreundlichen Beratungsunternehmen in der Kölner City mit modernen Arbeitsplätzen und einem sehr guten Arbeitsklima. Sie erhalten eine faire und leistungsgerechte Vergütung und darüber hinaus eine betriebliche Altersversorgung. Außerdem bieten wir ein kostengünstiges Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr.

Das alles passt sehr gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! 

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (möglichst in einer zusammengeführten pdf-Datei) bis zum 30. April 2019 unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihres Gehaltswunsches an Frau Sabine Humburg: bewerbungaEPsoiCvpS7uA5zuhBTuwnbgf-institutde 

Sie möchten sich zuvor persönlich mit uns bezüglich dieser Vakanz austauschen? Rufen Sie uns gerne an: Tel. 0221/27180-139

Institut für Betriebliche Gesundheitsförderung - BGF GmbH
Neumarkt 35-37
50667 Köln

Informieren Sie sich über unser Institut auf unserer Homepage: www.bgf-institut.de

eine/n Assistent / Assistentin (m/w/d) für unser Fachberaterteam mit dem Aufgabenschwerpunkt Teamassistenz & Organisation

in Vollzeit (41 Wochenstunden) und unbefristet

Ihre Aufgaben bestehen in der Unterstützung unseres Fachberaterteams bei der Koordinierung und Organisation von betrieblichen Gesundheitsprojekten:

  • Unterstützung des Teams bei der Koordinierung und Organisation von Projekten
  • Terminplanung und Fristenüberwachung
  • allgemeine administrative Aufgaben des täglichen Geschäfts
  • Erstellung von Präsentationen, Handouts, Flipcharts und Vortragsfolien
  • Erstellung von Projektstatusberichten
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings, Seminaren, Kick-off-Veranstaltungen, Workshops
  • Unterstützung bei Recherche und Aufbereitung der Informationen

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und bringen bereits Berufserfahrung in der Assistenz mit. Sie zeichnen sich durch Organisations- und Planungstalent aus und es fällt Ihnen leicht, Aufgaben eigenständig zu priorisieren und den Überblick zu behalten – auch wenn es turbulent wird. Idealerweise interessieren Sie sich für das Thema „Gesundheit am Arbeitsplatz“ in all seinen Facetten.

Außerdem sind Sie ein Teamplayer und legen Wert auf einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander. Im Kontakt mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen zeigt sich ihr lösungsorientierter Kommunikationsstil und die Fähigkeit, sich auf Ihr Gegenüber einzustellen.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem gesundheitsbewussten und familienfreundlichen Beratungsunternehmen in der Kölner City mit modernen Arbeitsplätzen und einem sehr guten Arbeitsklima. Sie erhalten eine faire und leistungsgerechte Vergütung und darüber hinaus eine betriebliche Altersversorgung. Außerdem bieten wir ein kostengünstiges Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr. 

Das alles passt sehr gut? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

    Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (möglichst in einer zusammengeführten pdf-Datei) bis zum 30. April 2019 unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihres Gehaltswunsches an Frau Sabine Humburg: bewerbungaEPsoiCvpS7uA5zuhBTuwnbgf-institutde 

    Sie möchten sich zuvor persönlich mit uns bezüglich dieser Vakanz austauschen? Rufen Sie uns gerne an: Tel. 0221 / 27180-139

    Institut für Betriebliche Gesundheitsförderung - BGF GmbH
    Neumarkt 35-37
    50667 Köln

    Informieren Sie sich über unser Institut auf unserer Homepage: www.bgf-institut.de

    Kontakt

    Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail (alle Unterlagen in einer pdf-Datei) an: 

    bewerbungaEPsoiCvpS7uA5zuhBTuwnbgf-institutde

    Praktikumsbewerbungen

    Bitte schicken Sie Ihre Praktikumsbewerbung per E-Mail (alle Unterlagen in einer pdf-Datei) an: 

    bewerbungaEPsoiCvpS7uA5zuhBTuwnbgf-institutde