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Stellenausschreibungen

Das Institut für Betriebliche Gesundheitsförderung BGF GmbH ist eine 100%ige Tochter der AOK Rheinland/Hamburg und besteht seit über 20 Jahren. Es unterstützt mit mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung betriebsspezifischer Gesundheitsmanagementprogramme. Schwerpunkte bilden die Bereiche Ergonomie und Ernährung sowie Lösungen zu psychosozialen und organisatorischen Belastungen der Arbeitssituation. Neben der Gestaltung gesundheitsgerechter Arbeitsplatzbedingungen und einer mitarbeiterorientierten Führung gehört auch die Förderung der persönlichen Gesundheitskompetenz zu den Beratungsschwerpunkten. 

 

Darüber hinaus entwickelt das BGF-Institut als AN-Institut der Deutschen Sporthochschule Köln über praxisorientierte Forschungsprojekte Analyse- und Maßnahmentools, um den sich verändernden Arbeitswelten gerecht zu werden.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Assistenten (m/w) mit dem Aufgabenschwerpunkt Teamassistenz & Organisation (Vollzeit)

Ihre Aufgaben bestehen in der Unterstützung unserer Fachteams bei der Koordinierung und Organisation von betrieblichen Gesundheitsprojekten:

  • Unterstützung des Teams bei der Koordinierung und Organisation von Projekten
  • Terminplanung und Fristenüberwachung
  • allgemeine administrative Aufgaben des täglichen Geschäfts
  • Unterstützung bei Außendienstterminen, z. B. Erstellung von Protokollen und Dokumentationen
  • Erstellung von Präsentationen, Handouts, Flipcharts und Vortragsfolien
  • Erstellung von Projektstatusberichten
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings, Seminaren, Kick-off-Veranstaltungen, Workshops
  • Unterstützung bei Recherche und  Aufbereitung

Darüber hinaus können optional folgende zusätzliche Aufgaben übernommen werden:

  • Koordination und Betreuung unserer Honorarkräfte und freien Mitarbeiter zum Einsatz bei unseren Kunden inkl. Honorarvertragswesen sowie Vorkontrolle und Freigabe der eingehenden Rechnungen von Honorarkräften
  • Erstellen  von Angeboten zur Durchführung von Gesundheitstagen sowie Erstellung von Rechnungen an unsere Kunden
  • zentrale Lagerverwaltung für alle institutseigenen Materialien (Geräte, Zubehör und Broschüren), die für Gesundheitstage, Workshops oder Seminare eingesetzt werden
  • Planung und Bereitstellung sowie Rückholung aller für den Gesundheitstag benötigten Materialien (Geräte, Broschüren, Food-Produkte, Zubehör) 

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Assistenz
  • ein hohes Maß an Organisations- und Planungstalent sowie Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen und eigenständige Aufgabenpriorisierung 
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, angemessenes und zuvorkommendes Auftreten im Kontakt mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen 
  • Prozesskenntnisse von Warenwirtschaftssystemen und/oder der Personaldisposition oder aus dem Veranstaltungsmanagement sind von Vorteil, sofern Sie sich für den erweiterten Aufgabenbereich interessieren
  • sehr gute  Microsoft-Office-Kenntnisse (Outlook, Excel, Word, PowerPoint) 

Wir bieten Ihnen ein angenehmes und freundliches Arbeitsumfeld, eine adäquate Vergütung und abwechslungsreiche Tätigkeit, flexible Arbeitszeiten, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und einen modernen Arbeitsplatz in der Kölner City.

Sie denken, Sie passen zu den Aufgaben und zu uns? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15.08.2018! 

Bitte senden Sie Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltswunsch sowie Ihre Verfügbarkeit vorzugsweise per E-Mail in möglichst einer PDF-Datei an bewerbungaEPsoiCvpS7uA5zuhBTuwnbgf-institutde.

Postanschrift:
Institut für Betriebliche Gesundheitsförderung BGF GmbH
Frau Sabine Humburg
Neumarkt 35 – 37
50667 Köln

Sie wollen mehr über uns erfahren? Besuchen Sie unsere Webseite www.bgf-institut.de und verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck über unsere Dienstleistungen und unsere engagierten Beraterteams. Für Fragen, die Sie gerne telefonisch klären möchten, rufen Sie uns an unter 0221 – 271 80-139.

 

Werkstudenten/-in (Fachbereich Psychologie, Schwerpunkt Wirtschafts- oder Gesundheitspsychologie)

Zu Ihren Aufgaben im Team Psychologie & Reporting zählen 

  • Recherchen zu aktuellen Gesundheitsthemen
  • die Dokumentation von Arbeitssituationsanalysen und Mitarbeiterbefragungen
  • das Erstellen von Arbeitsmaterialien zu unserem Seminarangebot 
  • sowie der Einsatz auf Gesundheitstagen in Unternehmen des BGF-Instituts. 

Praktische Vorkenntnisse in betrieblicher Gesundheitsförderung sind von Vorteil. Wir erwarten von Ihnen ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit sowie zeitliche Flexibilität bei der Wahrnehmung von Aufgaben und Terminen. Unabdingbar sind zudem gute Anwendungskenntnisse (MS Office) und grundlegende SPSS Kenntnisse. Sehr vorteilhaft wäre zudem ein Führerschein der Klasse B.

Bitte senden Sie ihre Bewerbung bis zum 30.10.2018 mit den üblichen Bewerbungsunterlagen sowie der Information, ab wann Sie für die Aufgabe zur Verfügung stehen, per E-Mail an das Institut für Betriebliche Gesundheitsförderung BGF GmbH:

christine.spankeaEPsoiCvpS7uA5zuhBTuwnbgf-institutde (Teamleiterin Psychologie & Reporting)
sabine.humburgaEPsoiCvpS7uA5zuhBTuwnbgf-institutde (Personalwesen)  

450 Euro-Aushilfskraft zur Unterstützung beim Materialtransport und unserer Büroorganisation (10 Std./Woche)

Zu Ihren Aufgaben zählen 

  • Materialtransporte mit unseren Firmen-Pool-PKWs vom Institut zu unseren Kundenunternehmen und zurück - Materialien wie z.B. Broschüren, Roll-Ups und Gesundheitsgeräte (z.B. Stepper u.ä.)
  • Unterstützung in der Büroorganisation, z.B. Zusammenstellung von Broschüren und anderen Materialien, Lagerverwaltung von Unterlagen, Aufräumarbeiten
  • Botengänge 
  • kleinere handwerkliche Tätigkeiten wie z.B. das Auswechseln von Leuchtmitteln, oder Ausbesserungen im Gebäude.

Wenn Sie einen gültigen Führerschein für PKWs besitzen, gerne zupackend Hand anlegen und über handwerkliches Geschick verfügen sowie eine gute Auffassungsgabe haben, wenn Sie Ihre Arbeit gewissenhaft und zuverlässig erledigen und gut koordinieren können, freuen wir uns, Sie in unserem Team willkommen zu heißen. Von Vorteil ist es, wenn Sie das Arbeiten am PC mit dem MS Office-Programm in Grundzügen beherrschen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 15.10.2018 mit den üblichen Bewerbungsunterlagen sowie der Information, ab wann Sie für die Aufgabe zur Verfügung stehen können, per E-Mail an das Institut für Betriebliche Gesundheitsförderung BGF GmbH:

z.H. Frau Sabine Humburg (Personalwesen)

Kontakt

Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail (alle Unterlagen in einer pdf-Datei) an: 

bewerbungaEPsoiCvpS7uA5zuhBTuwnbgf-institutde